Erfahrung _ Echte Emotionen verbinden

Als Journalistin ist mir bewusst, wie wichtig es ist, Worte auf die Goldwaage zu legen. Nicht einfach alles raus zu hauen, sondern zu hinterfragen: Wen will ich erreichen? Was will ich bewirken und wie kommt meine Botschaft an? Das sind drei Schlüsselfragen für erfolgreiche Kommunikation in allen Bereichen.

Systemisches Knowhow im Marketing

Wirkungsvolles Marketing basiert auf einer klaren Strategie und überzeugendem Inhalt. Sie lebt jedoch von Emotionen. Empathie und Wertschätzung auf allen Ebenen, bereits in der Planungsphase, eröffnen neue Horizonte und ungeahnte Perspektiven. Daher habe ich meine Marketing- und Beratungskompetenz durch Fortbildungen im Systemischen Coaching und der Gewaltfreien Kommunikation erweitert.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. (Goethe) 

Mit dieser Überzeugung hatte ich über 10 Jahre erfolgreich als Chefredakteurin einer Fachzeitschrift im Wirtschaftsfeld Textilservice gearbeitet, bevor ich mich im Jahr 1997 selbständig machte. Dieser Schritt war reine Herzenssache und die Chance, gleichzeitig für unsere drei Kinder da zu sein, die mittlerweile in unserer Wahlheimat Bielefeld studieren.

Fullservice im starken Netzwerk

Diesen Anspruch erfülle ich im bewährten Netzwerk professioneller Marktpartner/innen in allen Bereichen des Marketings: vom klassischen Grafikdesign bis zum umfassenden Content- und Online-Marketing. Meine Kernkompetenz liegt in der Beratung und Konzeption. Nach wie vor schreibe ich mit einer großen Leidenschaft für unternehmerische Wortkultur und Wertepflege – unabhängig von der Branche und für alle gewünschten Medien.

affinität zu textilen Themen 

Meine nachhaltige Verbundenheit zum Wirtschaftsfeld Textilservice und den damit verknüpften Industrien beruht auf unzähligen Begegnungen mit spannenden Unternehmer/innen und Akteuren der Branche, deren Geschichte(n) ich mitschreiben und mitgestalten konnten.

Das nötige Feingefühl für die Gestaltung feinsten Marketingstoffs hat auch Grafik-Designerin Astrid Farthmann, mit der ich unter anderem die Branchenkampagne des Deutschen Textilreinigungs-Verbands, Bonn, entwickelt habe. Als eingespieltes Team unterstützen wir die Öffentlichkeitsarbeit des Fach- und Arbeitgeberverbandes sowie das Marketing renommierter Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Beispiele finden Sie in den Ansichten, weitere Referenzen als Textbeiträge im Magazin.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern! Und freue mich sehr auf einen persönlichen Kontakt.

Ihre Gabriele Rejschek-Wehmeyer